New Look 6301

In der aktuellen „Meine Nähmode“ ist der Fakewickelkleidschnitt New Look 6301 in den Grössen 42-46 zu finden. Etwas ähnliches habe ich mir mal vor Jahren genäht und gern getragen. Ich weiss nicht, was Simplicity immer mit den Schnitten für Jerseykleider veranstaltet, aber dieser Schnitt war wieder mal ca. 2 Nummern zu groß.

Das einzige, was genau hinkommt, war die Oberteillänge. Wer nicht wie ich, alles um mindestens 3 cm verlängern muss, sollte genau nachmessen. Insgesamt habe ich 12 cm Weite raus genommen, was allerdings auch an dem sehr dehnbaren Viskosejersey liegt.

Das Rockteil habe ich 5 cm verlängert, sieht stimmiger für mich aus. Es fällt wirklich schön und macht eine gute Figur … das ganze Kleid lässt einen schmal aussehen ! Das Einfassband am Ausschnitt unbedingt mit genug Zug annähen und absteppen, dann klafft nichts auf.

Wenn man es erstmal angepasst hat und die Overlock nicht zickt wie bei mir gestern, ist es sehr schnell genäht. Hat wirklich das Potential, ein Lieblingsschnitt zu werden.

Guckt mal, wer sich mit aufs Foto geschlichen hat … ❤❤

Habt einen schönen Sonntag !

Liebe Grüße Eva

2 Kommentare zu „New Look 6301

  1. Sieht rundum wunderbar aus, dein Kleid und der wilde Stoff ist klasse für den Schnitt.
    Es ist zwar ärgerlich, wenn man so viel von dem schönen Stoff wieder abschneiden muss, weil der Schnitt nicht größengerecht ausfällt, aber das Ergebnis entschädigt.
    LG von Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s