YES !! … Genau mein Ding :-)

Kennt ihr das, wenn man vorher ein Bild im Kopf hatte und es genauso aussieht, wenn es fertig ist ? Mir geht es heute so 🙂

Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Cleo Trägerkleid von Tilly and the Buttons nähen soll, aber viele Versionen im Netz sehen mir zu sehr nach Kinderkleid aus. Ich wollte eine etwas erwachsenere Version und erinnerte mich an an dieses Kleid aus der Fashion Style / Knipmode 03/2016

Gestern habe ich mein Vorhaben auf Instagram gepostet und ich wurde gewarnt, das aufklaffen würde. Da hatte ich schon zugeschnitten und bekam etwas Schweissausbrüche … Aber bei 30 cm Überlappung sollte eigentlich nichts aufklaffen und tut es auch nicht !

ich drehe mich mal kurz …

Im Schnitt sind als Träger eigentlich Webbänder vorgesehen, das habe ich geändert und sie auch aus Jeans zugeschnitten. An den Massen habe ich nichts geändert, nur die Verarbeitung. Ich habe das komplette Oberteil abgefüttert und die Taschen auch.

Wie man sieht, sind auch andere Verschlüsse zum Einsatz gekommen.

Ich bin restlos begeistert, das bin genau Ich !! ich habe hier noch zwei halbfertige Kleider mit ausgestellten Röckeb liegen, in denen fühle ich mich einfach verkleidet. An anderen finde ich das immer ganz toll, aber ich fühle mich damit nicht wohl. Das geht komischerweise nur bei Jerseykleidern.

Habt noch einen schönen Sonntagabend !!

Liebe Grüße Eva

 

12 Kommentare zu „YES !! … Genau mein Ding :-)

  1. Sieht Hammer aus. Das Cleo Teil konnte mich auch nie so wirklich begeistern, muss da sofort an Kindergarten denken. Aber dein Modell sieht super aus und steht dir ausgzeichnet und ist eindeutig erwachsen.
    lg sabine

  2. Das schaut SO genial aus!
    Ich muss direkt mal schauen, ob ich die Fashion Style Nr. 3 habe oder ob ich da einen Anfall von „och nöööö“ hatte…
    Sieht auf jeden Fall viel besser aus als Cleo und ist echt cool!
    LG
    Katrin 🙂

  3. Sieht klasse aus, so schön lässig schick.
    Die Knip kaufe ich selten, aber diese Ausgabe habe ich auch, weil mir unter anderem dieser Schnitt sehr gefallen hat.
    Wenn ein Projekt genauso funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat, macht das richtig Freude; ist bei mir leider nicht immer der Fall, : ).
    LG von Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s