Bettine Dress von Tilly and the Buttons

Ich brauchte ein schnelles Projekt und ein bequemes Kleid, das nicht nach Sack aussieht. Mir haben es zur Zeit Kleider mit Gummizug oder Taillenbindeband angetan. Von dem Bettine Dress von Tilly and the Buttons gibt es sehr viele schöne Beispiele im Netz, genau das, was ich wollte. Gesagt …. Getan !

Was mir bei fast allen aufgefallen ist, der Rock ist im Schnitt sehr stark eingestellt und es steht unten irgendwie merkwürdig ab. Als ich die Schnittteile gesehen habe, wunderte mich das nicht 😉 Da aber die Hüfte um 2 cm zu weit war, habe ich den Rock einfach etwas begradigt. Das Oberteil um 3 cm verlängert, aber das muss ich bei allen Schnitten und den Rock um 4 cm verlängert.

Es fällt wirklich schön und ich werde mir auf jeden Fall von ein zwei Exemplare davon nähen. Nur die Schulter muss ich beim nächsten mal noch etwas ändern, die steht mal wieder am Ausschnitt hoch.

Lustigerweise hat Karin vom Blog Dreikah zeitgleich aus genau der gleichen Viskose ein Inari Dress genäht.  Der Schnitt passt auch gut zu dem auffälligen Stoff. Auf dem Stoffmarkt haben mir von weitem als erstes die Farben gut gefallen. Erst beim genauen Hinsehen, ist mir das Muster aufgefallen …

Ist doch entzückend, oder ? 🙂

Da ich das kleid erst gestern Abend fertig gestellt habe, bin ich heute spät dran. Bin eben von der Arbeit gekommen und schnell ein paar Fotos gemacht und reihe mich mal beim Me Made Mittwoch ein !!

 

13 Kommentare zu „Bettine Dress von Tilly and the Buttons

  1. Ich muss Oberteile auch immer verlängern, so 3-4 cm sind ganz gut. Das Kleid ist sehr schön, den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen. Wenn es warm ist sind locker geschnittene Kleider einfach viel schöner! LG, Tanja

  2. Lustig. Das Muster ist mir auch erst in dem Moment aufgefallen, als ich es gelesen habe! Danach habe ich es aber immer gesehen! Ich finde das Kleid toll! ich suche ja Schnitte für Webware…….das könnte mein Strandkleid werden für dieses Jahr! 🙂
    LG
    Lina

  3. Sehr schön geworden Dein Kleid…tolles Muster…was tut Frau gegen eine hoch stehende Schulter…habe das Problem auch manchmal…Schulterbreite ändern!?
    LG schurrmurr

    1. Normalerweise senke ich die Schulternaht ab, aber hier ist es wohl mehr ein leicht zu enges Oberteil. Dadurch wird alles leicht nach oben geschoben. Beim nächste also ein Fba…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s