6 Years and a Boxy Sweater

P1000887

WordPress hat mir gerade mitgeteilt, das mein Blog hier 6 Jahre alt geworden ist – Yeah !! Wo ist die Zeit geblieben ? Ich blogge also insgesamt seit ca. 8 Jahren und wenn ich so zurück blicke und mir alte Werke von mir und mich so angucke, hat sich viel verändert in dieser Zeit. Auf einen Rückblick habe ich keine Lust, da musst ihr euch selber durch meinen Blog wühlen 😉

Also lieber zu meinem neuesten Werk !! Nicht das ihr meint, das geht jetzt in diesem Tempo mit fertigen Strickteilen weiter, aber mein Strickmojo ist wieder da und ich arbeite mich durch meine Ufos … so ca. 10 lagern noch in diversen Kisten.

P1000889

Ich hatte mal einen Pullover aus dem hellorangen Baby Merino von Lana Grossa angefangen und alles was dabei rauskam geviel mir nicht so richtig. Irgendwann alles wieder geribbelt und in einer Kiste verstaut. Vor kurzem hatte ich mir dann das Kidsilk Garn von Rowan in einem Feuerorange und das Lacegarn von Rowan in einem hellen Orange gekauft und wollte sie zusammen verstricken … Gefiel mir auch wieder nicht. Nun passte aber das Lacegarn perfekt zu dem Babymerino und dämpft das Orange etwas.

P1000899

Auf der Suche nach einem schlichten Modell, das man ohne hinzugucken auch noch müde abends vorm Fernseher problemlos schafft, bin ich bei diesem Modell aus der FAM Collection 236 Juli 2016 hängen geblieben.

Ich habe mich grob an der Anleitung orientiert. Die Ärmel habe ich direkt angestrickt und auch etwas kürzer gelassen.

P1000884

Was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Garnkombination. Der Pulli ist sehr kuschelig, ohne zu warm zu sein. Die Farbe mag ich und die Form, auch wenn sie für mich was neues ist, auch.

P1000894

Die FAM Hefte von Lang Yarns hatte ich sonst gar nicht so auf dem Schirm. War nicht mein Beuteschema, aber inzwischen gefallen mir einige Modelle von der Form her sehr gut. Über die Garnauswahl kann man allerdings streiten 😉

P1000900

Habt ein schönes Wochenende !

Ich begebe mich jetzt noch ein Stündchen ins Nähzimmer, bügel erstmal was da so rum liegt und nähe dann an einer Hose aus der Fashion Style weiter … Ich hoffe das endet nicht wieder in einem Nervenzusammenbruch 🙂

P1000896

24 Kommentare zu „6 Years and a Boxy Sweater

  1. Sehr chic…liebe diese Farbe…schön, dass Du sowas Stricken kannst.. .schaffe meist nur kleine Sachen…für Pullover gehört eine Portion Übung dazu…
    LG und Glückwjnsch zum Blog Geburtstag

  2. Der Pulli gefällt mir richtig gut an dir. Auf den Bildern fällt er auch toll, genau richtig, nicht leierig und nicht steif. Ich finde das gerade bei einem solchen Schnitt schwer, da lagst du mit Garn und Nadelstärke genau richtig.
    Liebe Grüße
    Julia

    1. Ich taste mich langsam an solche Schnitte ran. Der Fall muss weich sein, sonst ist es schnell sackig. Bei genähten Teilen ist es genauso schwierig… Da hatte ich schon einige Fehlversuche 😉

      1. Welches denn? Ich finde ja, Pullis dieser Art sind allerbeste Freunde 😀 Ich muss noch schnell ein Projekt für den Urlaub finden – falls ich überhaupt noch weiß, wie Stricken geht …

    1. Ja, so ein Jahr ist auch schnell rum … ich werde jetzt einen Pulli anschlagen, den ich schon in dunkellila gestrickt habe. In heller lila, total sensationell. Aber mir fällt einfach nix ein und meine dünneren Wollen habe ich alle an Ingrid vererbt, bevor sie schlecht werden 😀

  3. Das Orange sieht toll aus und steht Dir sehr gut! Und die Form gefällt mir auch super. Da bekomme ich gleich Lust, auch die Nadeln zu schwingen.
    Schöne Grüße
    Christine
    PS: Glückwunsch zum Blog-Geburtstag 🙂

  4. Gefällt mir richtig gut an dir.
    Bei solchen lässsigen Teilen ist es ja nicht einfach, die richtige Weite zu treffen, damit kein Sack entsteht; dir ist das gelungen. Und die Farbe ist auch richtig hübsch.
    LG von Susanne

  5. herzlichen glükwunsch zum bloggeburtstag:-)
    ich finde farbzusammenstellung orange-melone/ marine toll!
    ich bin zwar keine strickerin, aber auf meinen laien-blick sehen deine strickreihen absolut perfekt aus.sehr hübsches teil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s