Es ist kalt ….

und ich brauche Pullover ! Und zwar etwas längere und legere Teile zu Jeans.

Auf der Suche nach einem passenden Schnitt, bin ich bei der Strickjacke aus der aktuellen Ottobre Woman 05/2016 hängen geblieben und dachte mir, das geht auch gut als Pullover. Den Saum habe ich um 8 cm verlängert und abgerundet. Der seltsame Stehkragen sass überhaupt nicht und der Ausschnitt war vorne und hinten gleich, was mir nicht gefallen hat. Also vorne den Ausschnitt vertieft und ein Bündchen eingenäht.

Genäht aus einem Wollboucle der leicht dehnbar ist. Leider ist er doch ein bisschen kratzig und ich kann ihn nur mit einem T-Shirt drunter tragen. Aber der Schnitt gefällt mir 🙂

p1210820

p1210824

p1210826

Ich mache mich dann mal genau so angezogen auf den Weg zur Arbeit. Habt einen schönen Tag !

Ich reihe mich dann mal beim Me Made Mittwoch ein der heute von Wiebke angeführt wird 🙂

p1210841

 

11 Kommentare zu „Es ist kalt ….

  1. Toller Stoff, der sehr schön kuschelig aussieht, wobei er sich ja nicht so anfühlt, wie du schreibst. Aber ein Shirt unter dem Pulli hält dafür extra warm.
    Den Schnitt hast du sehr geschickt nach deinen Bedürfnissen geändert; könnte mir auch gefallen.
    LG von Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s