New sewing room … ein neues Nähzimmer !!!!

Es war 4 Wochen hier nichts los, dafür aber zuhause. Wir haben mal wieder umgebaut …. Das alte Gästezimmer und der Vorrat wurden ein Raum und herausgekommen ist mein neues Nähzimmer. Viel Kisten und Bücher geschleppe, Möbel vom alten Gästezimmer nach oben und später dann wieder Kisten und Bücher runter geschleppe. Eine Wand eingerissen, neues Fenster eingesetzt, tapeziert und gestrichen, neue Zimmertür, Regale und Arbeitsplatte besorgt, Korkboden ergänzt und Elektrik neu verlegt. Gestern bin ich mit den Restarbeiten fertig geworden und heute schon eine gute Stunde genäht.

Aber jetzt los mit dem Rundgang …

Four weeks was nothing going on here, but at home. We have rebuilt …. The old guest room and the storeroom are now one room my new sewing room.  I cariedy many boxes and books and furniture from the old guest rooms downstairs to the new guest room upstairs and then restarts carrying boxes and books downstairs 3 weeks later. One wall is beeing torn, new window built-in, wallpapered and painted, new door, purchased new shelves and worktop, cork flooring complemented and reinstalles electrics. Yesterday I finished the remaining work and today I already spent a good hour to sewing
Lets start the tour

P1180807

P1180809

P1180811

P1180812

P1180813

Traumhaft Platz und ich kann endlich (fast) alle meine Maschinen aufstellen. Stoffe sind eingeräumt und dabei eine Kiste aussortiert.

Und jetzt die andere Seite …

A lot of room and now I can work with all my sewing machines. The fabrics are in the shelf and I sorted out a lot of fabrics.

And now the other side of the room …

P1180816

P1180817

Unschwer zu erkennen, dies ist das Wollregal. Habe gerade so alles untergebracht 😉

P1180819

Ich hoffe, das die Strickmaschine auch bald mal wieder zum Einsatz kommt.

I hope, that I use my kniiting machine soon again

P1180818

P1180824

Diverse 60er Kleider, die alle noch geändert werden müssen ….

Various 60s dresses, all need to be changed ….

P1180823

Aber zuerst wende ich mich der Kiste mit den schon zugeschnittenen Teile zu und habe dieses für heute auserkoren

Today I sew this

P1180821

Es wird auf jeden Fall eine Kurzarmversion. Ich war vorhin noch am Überlegen ob mit Stehkragen, aber es wird jetzt Ansicht B mit dem Kragen

I sew version B

P1180820

P1180822

Ich gehe jetzt mal weiter nähen, damit ich euch bald wieder etwas zeigen kann.

Einen schönen Sonntag 🙂

Now I’m going  sewing, so I can show you something again soon.
Have a nice Sunday:-)

21 Kommentare zu „New sewing room … ein neues Nähzimmer !!!!

  1. Wow …das ist ein toller und riesiger Raum. Fast so groß wie meine halbe Wohnung … so einen Raum zum nähen und handarbeiten würde ich mir auch wünschen. 😉 Sieht toll aus und da kann man bestimmt toll arbeiten.
    LG

  2. Da wart Ihr aber sehr fleißig! Es ist wirklich superschön und stilvoll geworden. Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Wow! Ein Traum!
    LG, Amelie

  3. Glückwunsch, die viele Arbeit hat sich gelohnt. Das neue Zimmer ist toll-toll-toll! Ich bin sehr beindruckt von Deinem Fuhrpark 😉
    Ich wünsche Dir viel Freude im neuen Arbeitszimmer!

  4. Da werde ich ja richtig neidisch. Ich auch wollen! Und so schön ordendtlich alles. Da sieht man ja direkt, was es alles an Stoffen gibt, und keiner wird vergessen, so wir mir es immer geht. Ganz toll.

  5. uui, da wart ihr aber fleißig! Ist richtig schön geworden und so hell! Was ich auch super finde, ist die Trennung von Strick – und Nähsachen. Das mach ich auch gern so. Wenn alles durcheinanderfällt, habe ich das Gefühl, dass es in meinem Kopf auch durcheinander wirbelt 🙂 Wünsch dir viel Freude an deinem neuen Zimmer! Liebe Grüße, Zuzsa

  6. So super organisiert wäre ich auch gerne. Aber leider leider bleibt mir nur eine kleine Ecke im gefliesten Keller, in der ich unter dem Tisch stapele, was das Zeug hält. Da heißt es überlegen, wie man was am geschicktesten unterbringt. So ein Zimmer wäre ein echter Traum.

  7. Oh, oh, oh, ich bin immer noch neidgelb 🙂 Jetzt habe ich extra die Bilder erst angeschaut nachdem ich in meinem Nähzimmer auf- und umgeräumt hatte, jetzt ist es bei mir ordentlich und leidlich übersichtlich, aber dein Zimmer ist unschlagbar. So schön hell und so viel Platz. Da können wir ja bald grosse Werke erwarten, hoffe ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s