Inspirations Dezember 2014

P1180458Folgt mir, es ist der letzte Inspirationsbeitrag 🙂

Inspirations Logo

Ein letztes Treffen in 2014 zu Inspirations bei Frau Burow. Wie schon so oft, bin ich einen Tag zu spät. Irgendwie verschätze ich mich immer mit der Zeit die ich brauche, um etwas fertigzustellen. Da ich viel mit der Hand nähe und versuche sehr sorgfältig (fast schon pedantisch 😉 ) zu arbeiten, brauche ich alleine für einen „simplen“ Rock mehrere Stunden.

P1180472Dieses Schnittmuster ist meine Inspiration. Ich möchte mir dieses Kostüm nähen und habe erstmal ein Probemodell vom Rock genäht. Aus einem fantastischen braunen Wollstoff, natürlich gefüttert.

P1180434Unter anderem, habe ich den Reissverschluss mit der Hand eingenäht. Diese Methode eignet sich vor allem für schwierige Stoffe, die zum beulen neigen. Es wird sehr gleichmässig, da man jederzeit die Kontrolle über den Stoff hat.

P1180437Dazu eine neue Bluse nach diesem schon einmal genähten Schnittmuster

P1170703P1180426Aus einem etwas zickigem 70er Polyester. Auch hier einiges mit der Hand genäht, wie das anstaffieren des Kragens und der Maschetten

P1180428

P1180431

Und nun Beides in Aktion 🙂 Ich bin vom dem Sitz vom Rock und der Bluse schwer begeistert. Der Rock hat genau die richtige Weite, sitzt oben schön schmal durch zwei hintere sehr lange Abnäher. Ich habe festgestellt, das für meine Figur, Röcke die in der Taille sitzen, die bessere Wahl sind. Alles was auf der Hüfte sitzt, hat bei mir die Tendenz nach oben zu rutschen.

P1180445P1180446P1180450Die Aktion hat mir sehr viel Spass gemacht, nochmal ein dickes Dankeschön an Frau Burow für die Organisation !!!!

P1180462Ich reihe mich jetzt schnell bei den anderen Damen ein ….

6 Kommentare zu „Inspirations Dezember 2014

  1. das erste bild hat mich schon umgehauen! hammer!
    ja, das ordentliche nähen ist sehr wichtig, besonders wenn man auf passform wert legt. was bringt es mit millimetern zu hantieren, wenn die fertigung dann alles zunichte macht?
    das ist doch der geniale blusenstoff den wir in echt bewundern durften, oder? einfach wieder genial umgesetzt von dir ( was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet).

    1. Das erste Bild hätte ich fast nicht gepostet …
      Der Blusenstoff ist wirklich genial und trägt sich trotz Poly super.
      Das genaue Arbeiten ist verdammt wichtig und selbst dann kann noch genug daneben gehen 😉

  2. Sehr ordentlich, die Bluse, ich bin begeistert!
    Hast dir ne Fotoecke gebaut, was? Super! Ich bin gerade dabei, meine wieder zu optimieren. Das ist so das Schwierigste an dem Nähblogging, die Fotos! Nicht nur, dass man sich selbst darauf ertragen muss, man muss auch noch gut ausgeleuchtet sein 😉

    LG und Happy Sew Year,
    Jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s