Inspirations … September

Inspirations Logo

Schon wieder ein Monat rum …. Frau Burow lädt wieder zu Inspirations ein 🙂

Eigentlich wollte ich aus diesen Stoffen Pullover nähen. Aber ich habe völlig entnervt aufgebenen. Die sind unvernähbar !!!

Das Zuschneiden ist schon eine Qual, die Streifen genau aufeinander zu bekommen nicht möglich. Der Stoff wächst unaufhörlich und beult dazu wie die Hölle.

Die Konsequenz ? Mülltonne !

P1170565

Da sass ich dann Sonntag am frühen Abend und nichts war fertig. Manchmal lohnt es sich dann, in der Kiste mit den aussortierten Teilen zu wühlen. Die Tunika habe ich schon vor Monaten genäht, einmal angehabt und mich nicht darin wohlgefühlt. Das einzige Foto ist von Sonntag, kurz vor dem auftrennen

10711682_713430752045293_1600239381_nDer 70er Jersey vetrug sich nicht mit dem Baumwollstoff, es sah einfach doof aus. Also fix alles rausgetrennt …

10719260_713434038711631_747532890_nSo sah es dann „entkernt“ aus. Was nun ? Einen Einsatz rein ? Welche Form ? Wieder mit Kragen ? Und vor allem, in welcher Farbe das alles ? Von dem Jersey war nichts mehr da … Ich neige ja zum pragmatischen und der Zufall wollte es, das ich vor kurzem weissen Bündchenstoff gekauft hatte.

Und das ist in einer Näh- und Auftrennzeit von 1 stunde bei rausgekommen. Tragbar und bequem, vielleicht noch besser zu einem blauen Rock, aber DEN muss ich noch machen 😉

 

P1170914P1170918P1170907

16 Kommentare zu „Inspirations … September

  1. Ach schade mit den Stoffen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die schwierig zu nähen waren. Gut, dass du dann einfach die Tonne wählst, ich tue mich mit dieser Entscheidung immer so schwer. Der Pullover ist dafür echt süß geworden und sieht mit tuch klasse aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s