Happy New Year !!

Da ist es nun, das Jahr 2014 … und ich beginne es gleich mit einer ausgewachsenen Migräne (die Getränke von gestern waren nicht Schuld …)

So jetzt gibt es einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2013 – zumindest Näh und Stricktechnisch gesehen 😉

Als erstes die 12 Kleider Aktion, die wir als kleine Gruppe gestartet haben, um Frau Burow zu unterstützen. Ich habe leider nur 11 Kleider geschafft, aber immerhin.

12 Kleider Januar Februar Maerz12 Kleider April Mai Juni12 Kleider Juli August

12 Kleider Oktober November Dezember

Was habe ich sonst noch so genäht und gestrickt ?

12 Kleider4Irgendwie dachte ich, ich hätte 2013 gar nicht viel zustande gekriegt, aber wenn ich mir das jetzt so ansehe … gut, einige von den Teilen existieren aus den verschiedensten Gründen schon nicht mehr, aber das ist ja eine andere Sache 😀

Jetzt gehts aber los, mit den angestrebten Projekten für 2014

Ich habe mir da was angeschafft …P1170291Eine Knittax Automatic mit Patentstricker und Lochkartenaufsatz aus den 60er Jahren. Der Patentstricker wehrt sich noch und den Lochkartenaufsatz habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich bin nach einigen Anläufen bei meinem ersten Projekt

P1170297

Dann gibt es ein neues Jahresprojekt bei Frau Burow … Inspirations … an dem ich, so wie ich Zeit und Lust habe teilnehmen werde.

Und Inspiration habe ich mir beim Schauen der 6. Staffel von Mad Men reichlich geholt.

Vor allem diese Kombination steht ganz oben auf meiner Liste !! Wer also einen Stoff sichtet, der diesem nahe kommt, gerne auch in anderen Farbkombinationen – ganz dringend Bescheid sagen 🙂

21 Kommentare zu „Happy New Year !!

  1. Wonderful! You’ve had a very productive year, love all your projects and the knitting machine is a dream … Happy start to the year, dear friend.

  2. Wow, da ist ja wirklich einiges an selbstgefertigter Kleidung zusammengekommen bei Dir!
    Genial – eine Strickmaschine … da bin ich ja echt gespannt, was damit entstehen wird!

    Für MadMen 6 muss ich mich noch gedulden … mein Mann wollte mir die Staffel zum Geburtstag schenken … uah, wie gemein … ich bin doch auch schon so gespannt auf die 60s-Klamotten!

    Liebe Grüße!
    Christel

  3. Auf deine Werke kannst du stolz sein, mir gefällt dein Stil sehr.
    Den Stoff deiner geplanten Kombi kann ich nicht so richtig erkennen, aber falls es ein Wollgemisch mit farbigem Hahnentrittmuster sein darf, hätte ich hier was für dich: http://www.stoffkontor.eu/wollstoffe/wollstoffe-gemustert/wollstoff-hahnentritt-mittel-farbe-blau-oliv-schwarz/a-13781/ oder auch http://www.stoffkontor.eu/wollstoffe/wollstoffe-gemustert/wollstoff-hahnentritt-mittel-farbe-schwarz-rot-grau/a-13780/

    Ich wünsche dir baldige Besserung und ein frohes neues Jahr

    Zelda

  4. Aaaah, da ist sie ja – wie konnte ich den Beitrag übersehen? 😀 Dann können wir ja wunderbar gemeinsam maschinenstricken! Darf ich mal neugierig fragen was Du für das Schätzchen bezahlt hast?

    Und Dein Rückblick ist toll – ich wünschte man würde mehr so wundervoll angezogene Frauen sehen!

    1. Ich habe 90 Euro für das Schätzchen bezahlt, muss aber gucken, das ich irgendwie Ersatzteile für den Patentstricker kriege. Es macht wirklich Spass, aber man muss sich sehr konzentrieren, sonst sind alle Maschen runter von der Maschine.
      Mit dem gut angezogen … Da arbeiten wir ja alle dran 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s