Tinder, Frisör und Special Weekender ;-)

Dann fange ich mal mit Tinder an … Ich glaube, ich werde in dieser Jacke den halben Winter verbringen. Unglaublich kuschelig, tolle Farbe und gerade mal 380 Gramm schwer.

Die Anleitung ist sehr gut gechrieben und ich habe nichts anpassen müssen.

Gestrickt ist sie aus Rowan Alpaca Cotton. Ich bin gespannt, ob sie beim Tragen einigermassen die Form behält. Im Moment will ich sie gar nicht mehr ausziehen 😉

Tinder 7     Tinder 6Tinder 1Spätestens jetzt fragen sich wahrscheinlich einige, was mit meinen Haaren passiert ist …

DAS SOLLTE NICHT SO !!!

Ein Kommunikationsproblem mit meiner Frisörin, hat mir jetzt deutlich kürzere Haare beschert. Ich denke in ca. 3-4 Monaten, sprich 4-5 cm, bin ich dann bei der eigentlich angestrebten Länge. Ich war völlig fertig, als ich beim Frisör rausgewankt bin. Dazu hatte sie mir auch noch zuviel von so einem Haarstylingzeugs rein gemacht – das hat dann den „wir machen Mutti jetzt mal eine flotte Frisur“ Effekt.

So, und das Novemberlicht macht auch nicht gerade schöner … Drinnen war es einfach zu dunkel und alles wurde sehr verschwommen. Ich also nach draussen und nun sieht man jede Falte … Schei.. was drauf 😀

Als erste „bewundern“ konnten diese neue Haarpracht Frau Couturette , Frau Burow , Frau Anmasi und Frau Schildi 🙂 🙂 🙂

Wir haben uns am Wochenende zu einem Special Weekender getroffen und nach kurzer Zeit glich unser Wintergarten einer Buchhandlung und einem Wollladen. Wir hatten richtig viel Spaß und werden das bestimmt bald wiederholen !!!!!

Treffen Nov 2013Man beachte bitte die Torte !!! Die hat Frau Anmasi mitgebracht 🙂

So, jetzt kann ich auch noch das Wintergartenchaos nachreichen 😉

Treffen Nov 2013 2

19 Kommentare zu „Tinder, Frisör und Special Weekender ;-)

  1. Ach du Sch…! Das sollte nicht so? Ich finde die Haare ja gut geschnitten und die Frisur steht dir auch sehr gut, aber wenn du gar keine neue Frisur wolltest, dann war es sicherlich ein Schock.
    Und nebenbei: ohne die Sch…-Lachfalten sähst du bestimmt nicht so sympathisch und lebendig aus.
    Ich habe übrigens eine neue Bezeichnung für eine gute rote Haarfarbe: Backsteinrot…

    1. Ich wollte sie schon etwas anders haben als sonst. Du musst Dir das Ganze 4-5 cm länger vorstellen 😉 Die Falten kommen einfach, da kann man eh nicht viel machen, aber das Licht war heute echt gnadenlos … Backsteinrot – das gefällt mir 🙂

  2. Also ich habe jetzt auch nichts gesehen, was mich dazu animiert hätte schreiend wegzurennen – nicht ganz stilecht, aber durchaus tragbar die Frisur 😉

    Wie lange hast Du denn an Tinder gestrickt? Das sieht ja nach einer Heidenarbeit aus..?

    ..und die wichtigste Frage: Ist noch Torte da und wie schnell kann die in Hamburg sein? 😀

    1. Tragbar … das beschreibt es ganz gut 😉 Aber da muss ich jetzt durch und das beste draus machen. Gott sei Dank wachsen sie ja wie Unkraut – kann also auch mal Vorteile haben.
      Tinder habe ich am 18 september angefangen. Strickt sich echt schnell, da sitze ich an manchen kleinen Pullovern die dreifache Zeit.
      Die Torte ist alle … sorry 😉

  3. dein wintergarten ist ein traum! euer treffen sieht so gemütlich aus. hat mich irgendwie romantisch gestimmt. es kamen die bilder vor augen aus den vergangenen Jahrhunderte,wenn die Frauen sich zum gemeinsamen sticken und handarbeit versammelt haben(natürlich die obere klasse versteht sich).
    nun zur Frisur.. es ist IMHO natürlich..aber
    ich finde die Frisur irre gut, dabei würde es ncoh mal alles gross schreiben! du sihest srichtig gut damit aus, 10 jahre jünger, lebendig und lebensfroh.und ich finde dass die Frisur deine beste ist!
    aber ich musste dabei auch lachen..
    verständigungsproblem mit friseurinen… da hab ich schon des öffteren..
    bis jetzt hatte ich das Problem jedes mal bis…die letzte hat wohl zu schwere Hand( so sagen die russen),denn die haare wachsen jetzt kaum nach…
    also, ich bin dahinter gekommen,woran es liegt:-))))
    wenn man mit Friseurin bespricht,welche länge man haben möchte, meinst du die länge,die danach bleibt.
    in frisuererinensprache heisst es wohl, das ist die länge ,wo sie erst los legt. wenn sie aber dich gestufft hat und alles abgeglichen hat, hast du um die hälfte der abgesprochenen länge kürzer..
    🙂

    1. Was da diesmal schief gegangen ist, weiss ich auch nicht. Das es nicht genauso wird – okay, das kommt vor. Aber richtig viel zu kurz, ich dachte sie hört gar nicht mehr auf zu schneiden … Solche Frisuren hatte ich schon ein paar mal und wollte es nicht mehr so kurz, auch wenn alle ganz begeistert sind. mein Kopfkino will was anderes.
      Das Treffen war wirklich sehr gemütlich und vor lauter quatschen, schafft man natürlich gar nichts 😉

      1. ich habe heir in Düsseldorf eine näh“freundin“.eigentlich einen bekannte von mir, eine autodidaktische hobbyshcneiderin,die in der profiliga spielt. die frau ist irre kreativ,lalso sowas von,dass man es nur selten trifft.und wenn ich bei ihr mal bin…will ich erlich gesagt gar nicht weg! es gibt soviel worüber man gerne reden will, was man sehen will, durchblättern der Magazine,bücher, UFO’s ,Stoffe und und und..und ich komme danach nach hause als ob mir man einen spritze Inspiration verpasst hätte…:-) hab so viel Energie und lust,die dinge in angriff zu nehmen und und und…
        daher verstehe ich das auch. und ihr seid ja auch sehr viele gewesen, wenn bei uns zwei schon 4-5h locker vergehen können…

  4. Deine Jacke gefällt mir sehr gut! Ein tolles Blau und sie schaut wirklich schön kuschelig aus!
    Mir gefällt deine Frisur sehr gut, aber ich kann das nur zu gut verstehen, wie es dir nach dem Friseurbesuch ging. Ich wollte sie auch mal nur etwas nachgeschnitten haben, und raus kam ich mit fast kurzen Haaren. Mir war echt zum Heulen! Aber zum Glück wachsen Haare nach… 🙂
    LG Mary

    1. Mir war nicht nur zum Heulen – da sind echte Tränen geflossen. das Problem ist, das mir jetzt einige von meinen Klamotten nicht mehr stehen, da die kurzen Haare meinen Typ so sehr verändern.

  5. Love the hairdo, it’ll go great with your mod wardrobe. And the conservatory-wow it looks so cozy! It’s been raining here for a week and I’m just about over it. I love cold weather but not when it’s wet <:S

  6. Hallo Eva,liegt hier irgendwas in der Luft? Ich war auch beim Friseur – der Zopf ist ab und ich hab ungefähr deine frühere Haarlänge :-),nach 10 Jahren ohne ‚Frisur‘ auch ziemlich gewöhnungsbedürftig!
    Kennst du eigentlich die dänische ‚BRIGITTE‘ ?Die heißt nämlich ‚EVA‘ und ich hab‘ im Urlaub ein paar Exemplare aus den 60ern auf dem Flohmarkt erstanden-mit Schnittmustern wie der ‚Schnelle Schnitt‘ und es gibt auch eine Strickanleitung für eine STRUMPFHOSE !! Also falls du falls du die gerne stricken möchtest….
    Liebe Grüsse,Angelika

      1. Vielleicht dann doch mal wieder ‚in echt‘? Am 7.12. ist Monkey Cave + Satelliters Konzert-da würd ‚ ich gerne hingehen,allerdings bin ich am 8.12. mit einem Stand beim Handmademarkt in Oberhausen,aber man muss ja auch nicht immer bis zum Schluß tanzen ;)…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s