ZKJ – Das Jackie … äh Junikleid

Jackie 2

Da ist es endlich, das Jackiekleid = Junikleid aus Stilikonen. Das Teil hat mich wirklich Nerven gekostet. Ich habe so ziemlich alles anpassen müssen. Die Abnäher sahen eine etwas größere Oberweite vor, nach der Anpassung gehen die Abnäher vom Ausschnitt nonchalance in die Abnäher der Taille über. Das ich die Schulternähte runtersetzen muss bin ich ja schon gewohnt. Den Reissverschluss habe ich dann gleich 3 mal eingenäht, da ich mal wieder am Rücken eine Riesenbeule hatte und die Taillenhöhe in der hinteren Mitte nicht gestimmt hat.

Das Kleid ist komplett abgefüttert, um der Baumwolle ein bisschen Stand zu geben. Ausserdem liebe ich gefütterte Kleider – auch wenn es immer doppelte Arbeit ist.

Streifenstoffe mag ich wirklich sehr, aber bei der Verarbeitung muss man derart genau arbeiten, weil Streifen gar keinen Fehler verzeihen.

Jetzt dürft ihr aber erst mal mein Gehampel vor der Kamera bewundern 😉

Jackie 4 Jackie 5 Jackie 6Der Stoff, ein wunderbarer 60s Baumwollstoff, hat mir Christel (Oh Mimmi) geschenkt. Ich habe mir deshalb noch mal so viel Mühe gegeben, ein Kleid daraus zu machen, das ich auch viel tragen werde. Liebe Christel, nochmal ein dickes Danke und ein Freudentanz für Dich !!! 🙂

Jackie GIF 2

Die anderen Junikleider gibt es Hier

15 Kommentare zu „ZKJ – Das Jackie … äh Junikleid

  1. Küsschen, Küsschen, Küsschen! Seeeehr gerne 🙂 Ich wusste ja, dass Du was Tolles draus machst! Sieht echt spitze aus! Ich hab mir das Jackie-Kleid auch schon mal näher angesehen, aber auch geahnt, dass es nicht so leicht werden würde, wie es im Buch beschrieben ist. Wenn man ein passendes Gewand möchte, kommt man ums Umändern fast nie rum …
    Bei Gelegenheit musst Du mir mal genau erklären, wie man diese bewegten GIFs macht!
    Christel

  2. Das Tänzchen ist Klasse und die Geschwindigkeit stimmt auch. Das Kleid ist auch super, bei Streifenstoffen muss man wirklich verflucht genau arbeiten, Respekt, besonders bei Abnähern…

  3. Kleid und bewegte Bilder sind toll! Wunderschöner Stoff und Schnitt! Hast du nicht Lust, bei meinem „Sweet Summer Sewing “ mitzumachen? Würde mich freuen!
    Herzlichen Gruß
    Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s