Bananenrock – Banana Panel Skirt Burda 08/2005 Modell 130

Endlich habe ich mich aufgerafft und das Modell 130 aus dem Burda Heft 08/2005 genäht. Nachdem ich den Rock vor kurzem bei Nahtzugabe gesehen habe und mir der passende Stoff in Finger kam, habe ich mich ans Werk gemacht.

Modell 130 Burda 08/2005

Der Rock hat vier ganz unterschiedliche Bahnen, die in Bananenform geschnitten sind. Ich muss sagen, er fällt wirklich schön. Da er mir zu weit war, habe ich alle, bis auf die Knopfbahn, nochmal enger gemacht. Über die Hüfte sitzt er dadurch jetzt nicht ganz so optimal, aber der Winterspeck ist ja auch noch nicht ganz wieder weg 🙂

Schön ist dieses Detail

P1150592

       Burda 130 08-2005 1 Burda 130 08-2005 3

Ich weiß, ich gucke etwas grimmig … aber die Fotos wollten einfach nicht werden und ich hatte so langsam den Kaffee auf !

11 Kommentare zu „Bananenrock – Banana Panel Skirt Burda 08/2005 Modell 130

  1. Superschön! Der fällt wirklich gut. ich war ja ganz erstaunt, dass aus lauter so krummen Teilen so ein regelmäßig-glockiger Rock herauskommt. (Und übrigens, einen Trnch kann ich mir gut an dir vorstellen – passt doch prima zu den 60er-Jahre-Kleidern und zu dir, wenn er etwas kürzer und in kräftiger Farbe ist).

    viele Grüße! Lucy

    1. Mal gucken, ob ich auf dem Stoffmarkt Anfang April was passendes finde 🙂 Den Rock werde ich mir bestimmt nochmal nähen, dann an der Hüfte allerdings nicht ganz so eng … oder ein bißchen mehr Sport vorher !

  2. Klasse ! Extravaganter Schnitt und tolles Rockergebnis . Wobei ich grad ganz schön finde , dass er im Hüftbereich etwas knackiger sitzt
    LG Dodo

  3. das wär aber schade, denn dann sieht man die Knöpfe nicht mehr!
    Den Rock find ich wirklich ausgefallen und toll! Ich bräuchte auch ein paar neue Röcke, aber da ich mit Burda ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, trau ich mich noch nicht an dieses Modell…. oder vielleicht doch? 😉
    Dir ist er jedenfalls ausgezeichnet gelungen, das muss ich neidlos gestehen!
    Christel

  4. Der Rock ist super geweorden. Die Knöpfe und die Schnittführung sind cool. Das es sich um den berüchtigten Stoff handelt, habe ich gar nciht gleich gesehen. Hab noch was davon, werde auch mal nach nem Rochschnitt schauen.
    LG, Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s