Beignet

Beignet ist endlich fertig !! Der Rock lag jetzt wochenlang zugeschnitten hier rum, immer wieder war etwas anderes erstmal wichtiger.  Schön blöd kann ich nur sagen !! Ich bin ja sonst immer am Schimpfen über die Colette Schnitte – aber diesmal habe nichts, aber auch gar nichts ändern müssen. Genäht aus einem stretchigen Nadelsteifenjeansstoff, sitzt das Teil perfekt 🙂 Das einzige, was ich auszusetzen habe, ist das der Stoff sich etwas zickig bügeln läßt ….

Der Rolli ist nach einem Schnitt aus der LMB, hab heute nur den Rollkragen nochmal neu gemacht, weil er viel zu eng war und ich nicht wirklich Luft kriegte 😉

16 Kommentare zu „Beignet

  1. wow, beignet sieht jedesmal toll aus! du hast mich gerade daran erinnert, dass da bei mir auch noch ein beignet zugeschnitten herumliegt.

    lg, andrea

  2. Ich mag den Rockschnitt auch sehr gerne. Allerdings stören mich die Taschen ein wenig, die bei mir genau so an der breitesten Stelle der Hüfte sitzen, so daß sie bei jeder Bewegung aufklaffen.
    Sieht gut aus, Deine gestreifte Version!

    Christel

  3. Der Rock ist der Hammer!!! Den Schnitt will ich auch schon ewig nähen, aber ich scheue mich immer aus dem Ausland zu bestellen und bei volksfaden ist ausgerechnet dieser Schnitt nicht zu bekommen. Irgendwann nähe ich ihn aber bestimmt! Ich habe immer Sommer schon so viele schöne Varianten gesehen. Die stoffbezogenen Knöpfe sind übrigens das i-Tüpfelchen!
    LG Rita

  4. Oh schön, den Rock mag ich ja auch sehr gerne mit dem hohen Bund. Aber mich haben bisher auch die vielen Knopflöcher abgeschreckt. Welche Maschine hast Du denn?
    LG Tina

  5. Duuuhu,

    darf ich Dir auf diesem Weg schoene Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neu Jahr wuenschen?!
    Ausserdem haette ich eine Bitte:
    Bitte dasselbe an Deine gute Freundin in Bonn – ich trau‘ mich da (noch nicht) hin; koennte mir noch immer temperamentvoll der Kopf/Kommentar ‚abgeschnitten‘ werden 😮 + 😉
    (Schau mal BITTE nach: Der wird’s dieses ‚ERSTE ungewohntere Weihnachten sicher nicht all zu gut gehen – mM)

    Danke vorab – wir hoeren uns wieder in alter Frische im Neuen Jahr?!

    LG, Gerlinde

    1. Hallo Gerlinde,
      Ich wünsche auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Du kannst aber ruhig deine Weihnachtswünsche bei meiner Freundin selber schreiben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s