Fix und Fertig !

Wer einen gut sitzenden und schnellen Schnitt für einen schwierigen Stoff braucht …. Zwischenmass 654003 ! Ruckzuck genäht und ich würde nur eine Änderung beim nächsten Mal vornehmen. Am umgeklappten Beleg müßte am äußeren Rand ein bißchen mehr Weite zugegeben werden. Ansonsten sitzt die Tunika perfekt. Der Schnitt wird als hauteng beschrieben und das ist er auch.

Nun zum Stoff, den ich mir vom letzten Stoffmarkt mitgebracht hatte. Ein sehr glatter, glänzender Viscosejersey, der etwas zickig zu nähen war. Fast einen Anfall hätte ich allerdings aus einem anderen Grund gekriegt. Das Muster war schief …. was also tun ? Ich habe mich dafür entschieden, im Fadenlauf zuzuschneiden, das Muster schräg laufen zu lassen und den Saum entsprechend dem Muster zu nähen. Das Ergebnis ist, wie ich finde, ganz gelungen. Es trägt sich wunderbar und hat gestern schon eine Hochzeitsfeier überstanden 😉

8 Kommentare zu „Fix und Fertig !

  1. Wow! Wie für Dich gemacht (blöder Spruch, ich weiß- du hast es ja für Dich gemacht ;-): toller Schnitt, Muster supercool, Farbe genau dein Ding- und eine weiße Hose- Hammer!
    Claudia 🙂

    1. Man macht aber manchmal Sachen für sich, die dann doch nicht für einen gemacht sind … 😉
      Sag mal, kann man auf deinem Blog gar nicht kommentieren ??? Der Trenchcoat ist ja wohl super klasse geworden !!

  2. Großartig. Ich liebe ja solche Muster und zu dir passen die Farben und das Ding ganz hervorragend! Es ist so herrlich stimmig: der weich fallende Ausschnitt zu dem welligem Muster und der schiefe Saum zum Muster. Wirklich tolle Schnitt-Stoff-Kombination!

  3. Klasse Idee , dem Stoff sozusagen freien Lauf zu lassen . Steht Dir super – kannst Dich damit aber genauso wenig verstecken wie ich mit dem Sonntagskleid ;))
    Liebe Grüsse Dodo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s