Küchenumbau Tag 11 + 12

Das tut gut, das ihr alle soviel Anteil nehmt … das motiviert mich 🙂

Nachdem die Küchendecke nur sehr langsam trocknen wollte, habe ich ein kurzes Zwischenprojekt eingeschoben – unser Eingang. Ich hatte ihn passend zur lackfarbe der Garderobe getrichen, aber das machte den Raum sehr dunkel und eng. Da ich ihn schon länger neu streichen wollte, habe ich mal eben Hand angelegt …

Erstaunlich wieviel größer es sofort aussieht. Ich bin mit Wandfarbexperimenten auch durch. Unser Haus hat nicht viele Fenster, da es an der einen Seite direkt an der Sandsteinscheune  anschließt. Ich streiche inzwischen alles nur noch weiß, damit nicht soviel Licht geschluckt wird.

Die Garderobe kommt auch viel besser zur Geltung, finde ich.

Eva in Aktion – auch eine Freitagabendbeschäftigung …

Heute die Decke, die Nischen und die Wände (das zweite mal) getrichen. Tada !!! So sieht es jetzt aus. Die Leitungen sind auch schon verkleidet und morgen fangen wir an die Schränke aufzustellen und einen Teil der Wand mit alter Eiche zu verkleiden.

So, ich habe mein Trikot schon an und fahre gleich Fußball gucken – obwohl das erste für mich wirklich interessante Spiel erst am Montag ist 😉

7 Kommentare zu „Küchenumbau Tag 11 + 12

  1. Oh, ich hab jetzt ja nur die paar Bilder gesehen, aber ich glaub, Ihr habt ein Super schönes Haus! Allein der Eingangsbereich und die Garderobe, wunderschön!! Und ich glaub, auf die Küche werd ich dann mal auch neidisch 🙂 wer hat denn schon das Glück, so eine schöne alte Mauer da zu haben. Bin gespannt, wie es fertig aussieht! Und Respekt vor Eurem Arbeitstempo!
    VG
    Uta

  2. Das wird sooo toll!!
    Und dass du dann noch so eben den Flur getsrichen hast, finde ich richtig lasse. der Unterschied ist enorm.
    Viel Spaß beim Fußball
    LG
    Wiebke

  3. Ja weiß macht wirklich alles heller und grösser.Ich habe letztes Jahr meine Wohnung komplett in weiß gestrichen. Die Küche ist leider ein kleiner Schlauch, so dass die Möbel auch weiß wurden und siehe da, sie erscheint grösser. Nur weiß ist leider auch sehr empfindlich…. meine Oma sagte immer: Die Sonne bringt alles an den Tag… da schwing ich den öfters den Putzlappen und Staubwedel. 🙂
    Einen schönen Sonntag.
    LG Bettina

  4. Eh, ihr habt glaube ne echt coole Hütte!!!! Ohje, ich dachte auf sowas wäre ich nicht „neidisch“, geirrt… mist. Die Garderobe ist sehr, sehr schön. Und eure Mauern auch, alles schön. Sieht so gemütlich aus. Da bekomm ich richtig lust, euch mal zu besuchen (keine Angst ;)). Ich bin nun noch auf die fertige Küche gespannt.
    Ist alles ganz mein Geschmack, ich mag keine Lifestyle Buden, brrrrrhhhh.
    LG
    Vera

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s