Küchenumbau Tag 3 + 4

Gestern gab es nicht viel zu zeigen, aber heute kann man einen Fortschritt erkennen. Auf der linken Seite haben wir schon angefangen, den alten z.T. losen Mörtel aus den Fugen zu kratzen, um am Wochenende dann neu verfugen zu können.

Diese Wand habe ich schon von der alten Tapete befreit. Eine meiner „Lieblingsarbeiten“, besonders wenn sie so gut abgeht wie diese …

Der neue Unterbau für die Decke ist fast fertig

Die Kabel sind neu verlegt und die Wand wartet morgen auf die Tapetenentfernung.

Mir tun sowas von die Hände weh und ich bin todmüde … Auch eine Art den Sommerurlaub zu verbringen 😉

8 Kommentare zu „Küchenumbau Tag 3 + 4

  1. Das ist sowas von spannend. Ihr geht richtig an die Substanz!
    Ich bin schwer beeindruckt von eurer Schufterei.
    Wir hatten leider damals zu spät die Idee, die alten Backsteine in Teilen hinter dem Herd freigelegt zu lassen und durch die dort sowieo angebrachte Glasscheibe zu schützen… Da hatte dann schon jemand alles aufgeschlitzt, um Kable zu verlegen etc. Das sah dann nicht mehr gut aus.
    Aber ihr habt ja richtig echte Steine, toll!

    Toi, toi, toi für die nächsten Tage- ich bleibe dran!

    LG
    Wiebke

  2. Wow! Hut ab vor der Arbeit. Ihr müsst ein Haus mit „Geschichte“ haben, wenn ich Wand und Decke so sehe… Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Eure fertige Küche.

    Viele Grüße
    Sylvie

    1. Die Wand, die wir freilegen gehört zu einer Scheune die von 18 hundert irgendwas ist (muss ich noch mal genau gucken). Bald gibt es auch wieder Bilder 🙂

  3. WOW, ich würd die Wand so lassen…. höchstens die Decke etwas verkleiden… das sieht ja genial aus!!
    Was macht ihr denn mit den herausgerissenen Balken/Dielen/Holzbalken aus dem letzten Post? Die enden doch nicht wirklich als Brennholz oder?!?!!?! 😮

    glg Katrin

    1. Das Holz ist nicht mehr zu gebrauchen, ist auch nicht alt. Die Wand ist inzwischen neu verfugt und heute kommen die Deckenplatten rein. heute Abend gibt es wieder Bilder 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s