Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil 2: Strickmuster und Farbe

Nachdem ich meine Vorräte durchgesehen habe und eigentlich sowieso nur Grün in Frage kommt …
Marsha habe ich schon mal begonnen, da ich daran bestimmt etwas länger in kleiner Nadelstärke und kraus rechts stricke. Was jetzt schon abzusehen ist, ist das ich die vordere Blende nach dem Stricken gut spannen muß. Ob die Langarmversion draus wird … eine Frage der vorhandenen Garnmenge, da kraus rechts ziemlich viel Garn zieht. Ich hatte mal einen Pullover daraus begonnen, der mir aber nicht gefiel und ich mal wieder geribbelt habe … eine meiner Macken 😉

Zu Anais habe ich denn auch schon mal eine Maschenprobe gestrickt. Leider kommt sie nicht ganz hin und ich muss umrechnen … Aber die Garnmenge und Farbe paßt so schön.
Ich werde auf jeden Fall erstmal keine Wolle mehr kaufen, bevor nicht erhebliche Mengen meines Vorrats dezimiert sind.

Wenn Ihr euch gewundert habt, das ich auf keine emails mehr geantwortet habe … empfangen ging, aber versenden konnte ich nichts mehr. Nach eingehender Recherche ist der Schaden jetzt hoffentlich behoben.
Also auf diesem Weg vielen Dank für Eure lieben Kommentare 🙂

Alle die sonst noch mitmachen findet Ihr hier

6 Kommentare zu „Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil 2: Strickmuster und Farbe

  1. Farblich gehen wir wohl in die gleiche Richtumg. Hab mich für Kiwi entscheiden.Dein 2. Jäckchen tät mir ja auch gefallen.Bin auf jeden Fall schonmal auf´s Ergebnis gespannt.GrüßleSteffi

  2. Also Eva, die Wolle ist ein Traum an Farbe. Das Modell ist auch super gewählt und Kim Hargreaves hat uns wohl alle sehr inspiriert! Ihre Modelle sind einfach wunderschön! Ich hab mir jetzt das Buch auf Deutsch von ihr bestellt: *Vintage stricken* ich bin schon ganz gespannt!Deine Anstrickproben sehen bezaubernd aus und ich staune, wie weit Du schon wieder bist!Alles Liebe, Maartje

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s