MMM

Me Made – es ist mal wieder soweit. Eigeltlich wollte ich euch diesen Rock präsentieren, aber er ist schon wieder halb aufgetrennt. Nach diesem Schnittmuster genäht und schon ziemlich bearbeitet. Aber er ist mir immer noch zu ausgestellt und sieht vor allem von hinten und der Seite komisch aus. Also, zumindest nicht so, wie mein geistiges Auge es sich vorgestellt hatte.
Auch mit dieser Strickjacke wird es nicht besser … Überhaupt, die Strickjacke … wie ihr sehen könnt ist das Ding entweder gewachsen oder ich bin ein bißchen schmaler geworden. Ich habe sie fat nie angehabt, da sie für mich eine Fehlkonstruktion ist. Strickjacken/Pullover mit kurzem Arm aus warmer Wolle sind nicht für mich. Entweder ist mir zu warm, wenn der Kurzarm angesagt wäre oder zu kalt. Ich brauche es warm rund um mich rum.
 

Apropos warm … bin krank geschrieben, da ich mir eine richtig fette Blasenentzündung eingefangen habe. So sehe ich dann heute aus. Der Pulli ist nicht der Brüller, aber für solche tage genau das richtige. Warm, kuschelig und vor allem lang genug. Und sagt mal selbst – gerade Röcke stehen mir besser, oder ?

Heute morgen Chaos im Wintergarten 🙂
Und dann doch ein Projekt ausgesucht. ich versuche mich im Fair Isle stricken mit Steeks und allem drum und dran. Die fadenspannung gleichmäßig bei dem beidhändigen Stricken hinzubekommen, finde ich am schwierigsten. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen !
Ach ja, dieses soll es werden – „Tortoise and Hare sweater“ von Kate Davies (oder hier auf ihrer Webseite)

 

Und heute morgen noch ein bißchen Sofaliteratur erstanden.
Alle anderen gibt es wie immer hier


10 Kommentare zu „MMM

  1. Also von vorne hätte mir der Rock an dir schon gut gefallen, aber wenn man selber nicht zufrieden ist, hilft auch das Lob der anderen nichts, kenne ich von mir. Du wirst schon noch ein schönes Röckchen draus zaubern, der Stoff hat so eine hübsche Farbe, wäre schade drum.Und gute Besserung! Momentan sind viele Bloggerinnen krank, wie mir scheint. Ich laboriere auch noch an meiner "indischen" Grippe herum.

  2. Ich finde auch "ungerade" Röcke an dir schön, aber der Jeans-Rock sieht tatsächlich besonders gut aus!Und dieser Muckel-Pullover, den finde ich besonders toll!Liebe Grüße und bis bald :-)Juli

  3. Partnerlook :-)Ich finde den Rock gar nicht schlecht, aber man selbst muss sich ja drin wohlfühlen! Das kenn ich nur zu gut!Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und erfolgreiches Nadelklappern!Liebe Grüße von Vanessa

  4. ein toller Kuschelpulli! die Farbe gefällt mir sehr gut an dir! …und der Jeansrock passt perfekt dazu, würd ich auch sofort so anziehen!liebe grüsseandrea

  5. Du Ärmste! Über Blasenentzündungen kann ich ja leider ein langes Lied singen. Trink am besten den Heumann Blasen-und-Nierentee, der hilft! Gute Besserung!Ja, mit Kurzarmstricksachen hab ich auch so meine Probleme … ist mir immer viel zu kühl.Christel

  6. Gute Besserung!Dein Fair isle Projekt finde ich sehr interessant. Ich bin schon ganz gespannt auf dein Ergebnis. Ich mag die Muster sehr, aber meine bisherigen Projehte mit Einstrickmustern waren eher naja.Viele GrüßeJulia

  7. erstmal gute besserung!den rock finde ich nicht schlecht, aber ich finde auch gerade geschnitten schöner an dir. du musst dich einfach wohl fühlen, das ist das wichtigste.und mit dieser unzufriedenheit kenne ich zu genüge! deshalb hatte ich lange zeit nichts mehr für mich genäht, da zu viel in die tonne wanderte.lg, andreap.s auf dein strickprojekt bin ich gespannt!

  8. Die kuzaermelige Strickjacke:wie waer's mit 'Mittel-Leine' etwas hoeher setzen?Wieviel 'unterhalb' sich herum-drappiert, wird meist eher toleriert, als 'Ueberschuss-Blasen' oberhalb.Liebe Gruesse,Gerlinde

  9. @ Eva,komme gerade von 'waskawisomacht.blogspot.com' UND was sehe ich da: kurzen ausgestellten Rock an Blogbesitzerin, welche verdaechtigt GROESSER als 1,60 ist (noch nicht bestaettigt).Bitte schau(t) doch da 'mal hin und quizzed Euch gegenseitig, ob's nun wirklich am Schnitt, am Stoff oder sonst was liegt mit 'kurz und ausgestellt' !Liebe Gruesse,Gerlinde (leicht verwirrt!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s