Grundschnitt gerader Rock

Gestern habe ich mich dann ein bißchen mit dem Buch beschäftigt und mir einen geraden Rockschnitt konstruiert …
Bin gerade am Zuschneiden … Fotos folgen

6 Kommentare zu „Grundschnitt gerader Rock

  1. Lustig – du machst immer das, was ich auch vorhabe! Bei den twinkle-Schnitten wars schon so, das Schnittkonstruktionsbuch habe ich seit Weihnachten und hoffe, im Juli dazu zu kommen. Bin gespannt, wie der Schnitt genäht sitzt, und ob er nun wirklich perfekt passt.

  2. Ui, das sieht ja schonmal sehr professionell aus. Da bin ich gespannt, wie du mit dem Buch zurecht kommst. Ich hab mir vor einigen Monaten mal ein englisches Werk zum selben Thema zugelegt, aber bisher hatte ich noch nicht den Nerv, mich damit auseinanderzusetzen.

  3. Ich habe eben entdeckt, dass du das Buch zum Geburtstag bekommen hast. Witzig, mein Mann hat mir das gleiche nämlich auch zum Geburtstag geschenkt, mit dem Satz dazu, ich solle mich jetzt mal weiter entwickeln und selbst Schnitte konstruieren. Ich habe mich noch nicht dran gewagt, aber ich will auch mit dem Rockschnitt beginnen. Allerdings möchte ich mir vorher noch Schnittkurven kaufen.Viele GrüßeJulia

  4. Ja, da bin ich nun neugierig – bei mir sah der hintere Abnäher ähnlich wie bei dir, also relativ breit. Oder täuscht das auf dem Bild?Bei mir saß der fertige Rock gar nicht: er schlabberte am Po, war zu weit in der oberen Hüfte (da hatte ich viel zu viel Platz eingebaut und insgesamt war er eher seltsam. Bevor ich mich da noch einmal heran wage, warte ich auf dein Ergebnis. Welches Material willst du denn verwenden?Kinder sind heute zu Hause und Besuch bekommen wir auch noch. Donnerstag habe ich vielleicht frei und habe Zeit für uns zwei 😉

  5. Das sieht gut aus, was Du da werkelst. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich habe seit Jahren sog. Grundschnitte für Rock, Hose, Blazer, Hemdbluse,die ich immer wieder mal verändere: lang, kurz, Schlitz vorne, hinten, seitlich usw.. Dir viel Spaß beim Fertigstellen.Liebe GrüßeRoswitha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s