FO Vogue 1226

Da bin ich wieder 🙂 Ich brauchte nach dem Me-Made-Monat-Februar erstmal eine Pause.
Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Bloggens und ich habe einfach viel zuviel vor der Kiste gehangen.
Aber jetzt ist wieder etwas fertig.
Der erste meiner Vogue Schnitte, V 1226, der mich viel Nerven gekostet hat.
So eine schlechte Passform hätte ich wirklich nicht erwartet. Die Ärmel saßen überhaupt nicht, viel zuviel Stoff in der Armkugel. Da mußte ich lange rumprobieren, bis es einigermaßen saß. Zu lang waren sie auch und ich habe schon Affenarme !! Die Schulterweite habe ich auch um 2,5 cm schmaler gemacht.
Dann die Länge … ist der Schnitt für 1,85 m Körpergröße konstruiert ?? Ich habe oberhalb des Bindebands nachträglich, weil es so Schei… aussah, 6cm an Länge rausgenommen.
Es sitzt immer noch blusig, aber nicht mehr so, das ich einen Schwangerschaftsbauch problemlos mit untergebracht hätte.
Der Stoff fühlt sich toll auf der Haut an (Viskose), aber das Muster ist doch sehr unruhig.
Kann mir jemand auf dem nächsten Stoffmarkt mal auf die Finger hauen, wenn ich sowas kaufen will …
Die Farben sind allerdings ein Traum.
Ach ja, die Rüschen am Ausschnitt habe ich aus Mangel an Stoff weggelassen und das ist glaub ich auch gut so.
Und nochmal die Rückansicht

10 Kommentare zu „FO Vogue 1226

  1. Gerade eben dachte ich an dich und wunderte mich, dass so lange nichts von dir zu sehen und lesen war – und voilà: da isse wieder!Bluse ist so sehr schön geworden, aber der Weg dahin wäre auch nicht so meines gewesen. Allerdings kämpfe ich hier schon seit drei Tagen mit einem A-Linien-Rock …! Dümmer kann man wohl nicht sein. 😉

  2. Ohja, ich hau Dir dann gerne auf die Finger und kaufe den Stoff dann selber 😉 – er ist toll.Die Bluse sieht an Dir echt gut aus, bei mir wäre sie bei so vielen Problemen sicher in der Ecke gelandet (da liegt sogar noch eine….), gut das Du geduldiger bist.LG Karina

  3. Hallo Eva,sieht so aus, als ob es von Anfang so gedacht und durchgezogen wäre :)Sitzt lässig, sieht nach Wohlfühlen aus.Hier war mal kurzzeitig, dafür aber geballt der Frühling ausgebrochen, alle Kinder musste ich in ihre Jacken ZWINGEN. Wunderschön! Doch jetzt ist es wieder kalt und am Wochenende soll es gar schneien, bäh…Ich wünsch Dir was, liebe Grüße kommen vonDana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s